Workshops

Workshops im Februar 2023

Ihr habt euch ein Figuren-Special mit 2x2 Terminen gewünscht und ich kann das gerne für den Februar noch kurzfristig anbieten.

 

Der Kurs "Figuren aus der Hüfte 2 x 2"  ist ein 2-teiliger Online-live-Kurs. An zwei Abenden in einer festen Gruppe  zeichnen wir gemeinsam Menschen, Typen, Charaktere. Dieser Kurs richtet sich sowohl an  reine Anfänger wie auch an fortgeschrittene FigurenzeichnerInnen, die im Bereich Visualisierung, Sketchnotes & Co  oder einfach für den privaten Gebrauch gerne mehr über das Zeichnen von einfachen und etwas komplexeren Figuren lernen möchten. Die zwei Kurseinheiten befassen sich jeweils 2 Stunden mit den folgenden

Themen:

1. Basics (Grundlagen, Material, Kopf- und Körperformen, spielerischer Einstieg)

2. Detailarbeit (Mimik, Haltung, Dynamik, Augen, Nasen, Frisuren)

 

Termine:

Dienstag 7. und 14.02.2023. - jeweils von 18 - 20 Uhr 

Arbeitsweise:

Wir arbeiten interaktiv miteinander, ihr könnt immer gerne Fragen stellen oder schwierige Figurenposen mitbringen, die wir dann gemeinsam erarbeiten.

Alle Kurseinheiten werden durch kreative Zeichenübungen aufgelockert, der Spaß am Zeichnen und Ausprobieren steht dabei im Fokus.

Ihr könnt euch vorab auch mein Buch "Figuren zeichnen aus der Hüfte" bestellen, das Buch ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs.

Kosten:

135,- € inkl Mwst  - Der Kurs findet ab mindestens 4 TN statt 

Der Kurslink zum Zoom-Room wird dir in einer separaten Email zugeschickt.

 

Wenn du dabei sein möchtest, dann schreib mir bitte eine Email an info(at)atelierhaas(punkt)de.

Rechnung und Kursdetails gehen dir dann via Email zu.

Ich freu mich auf dich.

 

Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann abonniere doch einfach meinen Newsletter (der erscheint ca. 1x im Monat).

 
2 comments
  1. Hallo Heike,
    anbei ein neuer Versuch, einen Kommentar zu schreiben.
    Besten Gruß
    Gudrun

  2. ich bin total beeindruckt von dem Buch „Figuren zeichnen…“! Habe mir jetzt erstmal eine Trainingsphase verordnet und werde dann gerne an einem Workshop teilnehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert